Verdienter Auswärtssieg für die C-Juniorinnen
JSG Okertal – SVS 1:3 (0:3)
Es war eine schwere Geburt in Rothemühle. Die Gastgeber hatten sich mit zwei Mädels der C-Jungen verstärkt, was man auch in ihren eigenen Angriffen und dem Einsatz gesehen hat. Als ich die Mannschaft in Gifhorn gesehen habe, war davon nichts zusehen und somit eine klare Verstärkung der Mannschaft gegen uns.
Doch auch durch die Verstärkungen hatten unsere Mädels das Spiel im Griff und bestimmten die Taktzahl. Wir spielten ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der JSG und hatten dabei Chancen ohne Ende. Allein aus den Aktionen von Leonie Kalinowski hatten wir mehr als 10 mal den Torschrei auf den Lippen, aber ein Treffer blieb ihr verwehrt. Nach elf Minuten war es Melissa Wesner, die ihrer Gegenspielerin davon lief und zum 0:1 vollendete. Ann-Katrin Dierks erhöhte dann in der 16. und 35. Minute auf 0:3. Das dritte Tor war sensationell. Leonie flankte von der rechten Aussenlinie über die Abwehr hinweg quer zu Ann-Katrin, die dann links, 15m vor dem Tor, den Ball per Direktabnahme im Tor versenkte.
Nach der Halbzeit hatten auch die Gastgeber vier gute Chancen und erzielten nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr das Anschlusstor. Bei einem Konter hätte der Schiri für die JSG normalerweise auf Strafstoß erkennen müssen. Er gab aber zum Glück für uns nur einen indirekten Freistoß im Strafraum, der dann vergeben wurde. Da wir unsere Chancen in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr nutzen konnten, hätte es dann auch noch einmal eng werden können. Aber der Sieg war mehr als verdient und es hätte ein richtiger Kantersieg werden können. Da es aber nur 3 Punkte für einen Sieg gibt ist es ja letztendlich egal ob 3:1 oder 10:1.
Aufstellung:
Fenja Trautmann,
Emily Sichler – Jasmin Dierks – Laura Wittvogel
Leonie Kalinowksi – Ann-Katrin Dierks – Melissa Wesner
Bank:
Lea Wittvogel – Nele Staschik – Nele Scheytza – Johanna Heers
Tore:
0:1 – 11. Min. Melissa Wesner
0:2 – 16. Min. Ann-Katrin Dierks
0:3 – 35. Min. Ann-Katrin Dierks
1:3 – 53. Min.