Bünte-Siedlung gewinnt Straßenmeisterschaft
Wieder mal erfolgreich bei der Straßenmeisterschaft war die Bünte. Mit 4 Siegen aus 4 Spielen der verdiente Sieger. Im vorletzten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen der bis dahin verlustpunktfreien Teams der Exxon und der Bünte-Siedlung. Dabei ging die Bünte mit 5:1 als klarer Sieger hervor und gewann das Turnier.
1. Bunte Siedlung
2. Exxon
3. Lüsche - Räderloh
4. Dorfmitte
5. Räderloher Str.
SV Dannenbüttel gewinnt Traditionsturnier des SVS
8 teilnehmende Mannschaften kämpften in diesem Jahr um den Siegerpokal. Am Ende könnte sich der SV Dannenbüttel mit etwas Glück durchsetzen.
In der Gruppe A am Samstag, setzte sich der SV Sprakensehl souverän durch.
Bei 2 Siegen und einem Remis gewannen sie die Gruppe.
Gruppe A
1. SV Sprakensehl
2. SV Dannenbüttel
3. FC Oerrel
4. SV Groß-Oesingen II
In der Gruppe B, sollte es am Sonntag etwas knapper Zugehen. Hinter dem HSV Hankensbüttel, der mit einem Großteil der ersten Mannschaft vertreten waren, ging es zwischen dem SV Langwedel und dem SV Steinhorst am Schluss nur um das Torverhältnis. Beide Teams trafen im letzten Spiel aufeinander und waren beide Punktgleich, wobei das bessere Torverhältnis bei Langwedel lag.
Am Ende stand es 1:1 und Langwedel zog in die Finalrunde ein.
Gruppe B
1. HSV Hankensbüttel
2. SV Langwedel
3. SV Steinhorst
4. MTV Alrebekesa Ahnsbeck
In der vollgenden Finalrunde, hatte der SV Dannenbüttel bei zwei Elfmeterschießen das Glück des Tüchtigen und gewann das Turnier.
Besonders das Halbfinalspiel zwischen dem SV Dannenbüttel und HSV Hankensbüttel hatte es in sich. Hier führte Dannenbüttel kurz vor Schluss mit 2:0 aber Hankensbüttel konnte aufgrund der individuellen Klasse einiger Spieler in kürzester Zeit ausgleichen. Im darauffolgenden Elfmeterschießen hatte Dannenbüttel mit 5:4 knapp die Nase vorn.
Im zweiten Halbfinale hatte der SV Sprakensehl alles im Griff und gewann mit 4:0.
Der Dritte Platz würde im Elfmeterschießen ausgetragen und hier konnte sich der SV Langwedel mit 5:4 gegen Hankensbüttel durchsetzen.
Im großen Finalspiel gab es kaum große Möglichkeiten, da beide Mannschaften sich ebenbürtig waren und kaum große Chancen zuließen. So stand es 0:0 und wieder musste die Elfer-Entscheidung herhalten. Da 2 Spieler vom SV Sprakensehl verschossen, brauchte der letzte Schütze von Dannenbüttel nicht mehr anzutreten. Somit gewann der SV Dannenbüttel mit 4:3 das Finalspiel und das Turnier.