Bericht zur Jahreshauptversammlung 2023
Am Freitag, den 13.01.2023, begrüßte der Vorstand unter dem Vorsitz von Michael Hahn und Ingo Schilling gut 40 Mitglieder des SV Steinhorst zur Jahreshauptversammlung im Ristorante Milano. Nach dem die JHV in Zeiten der Pandemie ausgefallen bzw. erst im Juni vergangenen Jahres stattgefunden hat, verlief es dieses Mal, wie es sein sollte und vor allem zum gewohnten Zeitpunkt am 2. Wochenende des neuen Jahres.
Zügig wurden die einzelnen Tagesordnungspunkte abgearbeitet und die Ehrengäste begrüßt. Hervorzuheben sind die Berichte aus den Abteilungen, die Grußworte des Gemeindevertreters Philip Trunkwalter und die Ehrungen. So wurde Torben Schulze für seine 40 jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und der silbernen Ehrennadel des SVS geehrt.
Eine besondere Überraschung gab es für den Abteilungsleiter Fußball Michael Wittvogel. Es erhielt aus den Händen des Vorsitzenden des Kreissportbundes Martin Roth die Auszeichnung „Vereinsheld“ für herausragendes Engagement im Sport. Der sichtlich beindruckte Michael Wittvogel konnte sich über eine Urkunde, Freikarten für ein Bundesligaspiel des VfL Wolfsburg und einen kleinen „Überraschungsbeutel“ freuen.
Die Tagesordnung wurde noch kurzfristig um einen Punkt ergänzt. So wurde Stephan Engels als Abteilungsleiter der neuen Sparte Taekwondo gewählt. Der SVS wünscht der neuen Sparte viel Erfolg.
Die Jahreshauptversammlung war sehr gut besucht und es hat Freude gemacht, wieder einmal so viele Vereinsmitglieder in geselliger Runde zum Jahresanfang beisammen zu haben, resümierte der 1. Vorsitzende Michael Hahn die Veranstaltung und wünscht allen ein erfolgreiches und gesundes 2023.